Unfassbar

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

Ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll, denn eigentlich sollte dieser Blog doch immer voller postitiver Knut Energie sein. Für mich ist es unbegreiflich nie wieder Knut sehen zu können, ich kann es einfach nicht glauben das Knut tot ist, es tut einfach zu weh. Natürlich gibt es soviel schlimmere Dinge, trotzdem für mich ist auch der Tod von Knut schlimm. Ich frage mich, wenn ich schon so leide wie muss es dann erst den Bärenpflegern gehen. Sie haben Knut geliebt und mit Sicherheit alles mögliche getan was sie tun konnten um Knut und den anderen Tieren es so angenehm wie möglich zu machen. Natürlich hätte ich mir mehr für Knut gewünscht, aber das war leider im Berliner Zoo nicht möglich, trotzdem hatte ich immer das Gefühl Knut genießt sein Leben, als unglückliches armes Bärchen hätte er nie soviel Freude verbreiten können.

Trotz aller Trauer bin ich unendlich glücklich Knut die letzten vier Jahre begleiten zu durften und egal wie groß der Schmerz jetzt ist die schöne Zeit und die wundervollen Erinnerungen kann uns keiner nehmen. Ich habe so viele liebe Menschen kennen gelernt, vielleicht war das Knuts Aufgabe in einer doch manchmal rechtgefühlskalten Welt Menschen näher zusammen zu bringen. Ich hoffe einfach mal, dass irgendwann die positive Knut Energie zurückkehrt auch wenn Knut nicht mehr da ist, wir haben so viele schöne Erinnerungen und die sollen einfach bestehen bleiben.

Sorry, für das Gefühlsduseldurcheinander, aber es ist alles so schwer in Worte zu fassen und ich bin eben nicht der große Schreiber und normalerweise verkrieche ich mich lieber wenn es mir schlecht geht. Ich möchte aber trotzdem den Blog weiterführen, mir hat es immer Spaß gemacht und jetzt ist der Blog mit den Knut Fotos fast so eine Art Tagebuch für mich in dem ich über Knut nachlesen kann. Auch wenn ich noch große Angst davor habe wieder in den Zoo zu gehen, werde ich es natürlich tun und dann wird es auch wieder Blogeinträge geben. Vielleicht sollte ich einfach mal mit den Fotos und Videos vom letzten Wochenende von Hannover anfangen.

Knut wird für mich immer der liebste, schönste, unglaublichste, beste und lustigste Eisbär der Welt sein und ich werde ihn immer und ewig vermissen.

Danke Knut und Danke liebes Bärenteam für die tollen letzten 4 Jahre

 

Jetzt stelle ich mir einfach vor wie Knut und Papi gemeinsam auf ihrer Wolke sitzen und sagen "die spinnen doch alle" oder wars " die sind doch alle verrückt"   was Herr Dörflein damals hintern dem Zaun gesagt hat als er den Menschenauflauf zu Knuts erster Vorstellung gesehen hat. Tja ich war halt immer verrückt nach Knut und dazu gehört es auch zu trauern wenn mein geliebter Knut nicht mehr lebt. 

 

knut-2-Kopie-1.JPG

Knut1.jpg

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
P
<br /> <br /> Simone,, Knut lives in our hearts forever, his magical life touched children and adults worldwide that needs something good and great in a hard cruel world. Your blog and videos are spreading all<br /> that good ness all that joy, happiness, sadly death is part of life for the old and now for the young Knut, we just 2 treasure the 4 years w him. keep going w the blog, luv phil....<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
L
<br /> <br /> Liebe Simone,<br /> <br /> <br /> heute Abend im Zoo war ich nicht in der Lage, dich anzusprechen. Ich hatte schon gedacht, inzwischen meine Gefühle unter Kontrolle zu haben, aber mir fiel unser letztes Gespräch am Eisbärengehege<br /> ein. Ich machte mir Sorgen, dass man Knut nicht mehr abends sehen kann, auch wenn der Zoo länger auf hat, da die Eisbären so früh reingelassen werden. Du warst ganz zuversichtlich, dass sie Knut<br /> im Sommer doch etwas länger draußen lassen. Dann war ich ganz beruhigt. - Nun ist alles anders gekommen. Ach, wie schön war es immer nach Feierabend bei Knuti, die Rätselei, kommt er nun raus<br /> oder nicht ...! Die schönen Erinnerungen kann uns keiner nehmen. - Ich glaube, die Vorsehung wollte nicht, dass Knut als ein gewöhnliches Zootier endet, und deswegen ist er von uns weggenommen<br /> worden. Er war ein kostbarer Schatz und ein Geschenk, aber er gehörte uns nicht. - Auch ich bin dankbar für die Zeit, die ich ihn begleiten durfte, und dir danke ich für deine<br /> liebevolle Berichterstattung.<br /> <br /> <br /> Ich grüße dich ganz herzlich.<br /> <br /> <br /> Leena<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
W
<br /> <br /> Liebe Simone,<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> dein Blog ist gefüllt mit positiver Knut Energie und deinen schönen Fotos und Einträgen.<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> Zurzeit ist es noch schwer Fotos von Knut  anzusehen. Aber wenn der Schmerz kleiner wird, drängen die Erinnerungen hervor. Und die positive Knut<br /> Energie aus deinem Blog wird strömen und uns diese Erinnerungen wieder näher bringen.<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> Knut hat unser Herz berührt und daher können wir ruhig unseren Gefühlen freien Lauf lassen.<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> water<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Liebe Simone,<br /> <br /> hier ist eine andere, weitere schöne Erinnerung an Knut:<br /> <br /> http://www.youtube.com/watch?v=Rik72LEa__8<br /> <br /> Hoffe Dir gefällt es.<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
C
<br /> <br /> Je m'associe à nouveau à ces témoignages pour Knut. <br /> <br /> <br /> Je suis très émue de voir toutes ces personnes qui témoignent de leur attachement à Knut et disent leur tristesse.<br /> <br /> <br /> C'est dire combien Knut était aimé.<br /> <br /> <br /> Oui il faut continuer ce blog !<br /> <br /> <br /> Il est certain, Simone, que Knut vous indiquera la manière de poursuivre ...  <br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> <br />
Antworten