Zoo 10.04.2011

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

Nilis geniessen die Sonne10 Uhr Ruhe bei den Nilis :-)

DeviDevi begrüsst einen wieder aus dem Höhleneingang

es geht los :-)die Mädels warten auf die Fütterung

ToscaTosca war schnell im Wasser, Katjuscha folgte ihr nur Nancy zierte sich ein bisle

IMG_6169diesmal liessen alle drei Mädels die Brötchen und die Nüsse liegen und strecken die Nasen in den Himmel :-) ihre Bärennasen rochen noch den Lachs der im Eimer war und wer will schon Brötchen futtern wenn es Lachs gibt :-)

:-)TatzenLachsBärennase Stillleben :-)

Katjuscha leistet Tosca Gesellschaft

IMG_6234kurze Spieleinlage von Katjuscha und Tosca

IMG_6257

sieht doch sehr laessig ausTosca beim schubbern mit Stöckchen

Siddy hoppst durch die Gegend :-)Siddy hatte wohl der Hafer gestochen, sie hopste über die Anlage und ging dann ins Wasser

kann man gar nicht glauben, dass Siddy eine kleine oder grosse Zicke istso sieht ein entspannter Bärenvormittag aus :-)

ein Bravo Poster :-) schade ich bin zu alt fuer die Bravo :-(an Knuts altem Gehege war dieses schöne Poster mit ein paar lieben Zeilen von einem kleinem Mädchen, schön ab und zu noch diese Zeichen zu entdecken

:-)Nancy und Tosca

IMG_6378

keiner wach zum spielenOzelot Nachwuchs

IMG_6414Löwen Nachwuchs

tse tse ich hatte die Erdmaennchen noch nie draussen gesehen, weil ich einfach nicht drauf geachtet hatteIn all den Jahren hab ich die Erdmännchen noch nie draussen in ihren Gehege gesehen, weil ich einfach immer schnell daran vorbei gerannt bin um nichts bei Knut zu verpassen. Heute war also Premiere :-)

BaoBao schliefBaoBao ruhte

es war blitzeblauer Himmel, bis auf eine Wolke �ber der BaerenanlageEs war blitzeblauer Himmel im Zoo bis auf eine Wolke über der Braunbärenanlage, die sich aber schnell wieder aufgelöst hatte. Bestimmt haben Knut und Thomas mal schnell geguckt was so los ist in ihrer alten Heimat.

IMG_6448Siddy wieder mit grossen Appetit bei der Fütterung

Tosca am putzenTosca putzte sich, Nancy schlief und Katjuscha lief ein bisle hin und her

gruenfuessiges Teichhuhn, eine schoene Erinnerung an Knut http://family.webshots.com/album/569984085fkNKwV :-)ein grünfüssiges Teichhuhn lief uns noch zum Abschluss über den Weg und mir fiel gleich die lustige Begegnung von Knut und dem Huhn ein. Es war ein schöner Tag heute voller Zeichen :-)

 

hier gehts zu den Fotos von heute

Image hosted by Webshots.comby fruehlingsstern3

 

jetzt muss ich mich schon klein machen, nur damit ich bei euch auf Foto passe :-)07.02.2009 wenn ihr auf Knut klickt kommt ihr zu der Begegnung von Knut mit dem Teichhuhn. Ich hab das gackern des Huhns und Knuts genervte Blicke noch sehr gut in Erinnerung. es war so ein lustiger Tag damals :-)

Tonaufnahme Teichhuhn

wo wollen die Ohren mit dem Ball hin?ansonsten war der 07.02.2009 ein Tag mit viel Ballspielen und einem gutgelaunten Knut. Das Wetter war wohl Dauerregen, so grau wie leider die Fotos sind :-(

Die ganzen Fotos gibt es hier

 Fotos vom 07.02.2009

 

 

Danke liebe Christina für deinen Hinweis :-) In Christinas Blog könnt ihr sehen wie die Fortsetzung von Knut und dem Teichhuhn war und diesmal lachte wohl Knut ;-)

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
<br /> <br /> Hallo simone,<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> ein herzliches Dankeschön für die abwechslungsreichen Bilder aus dem Zoo. Und natürlich die Knut-Erinnerungen, einfach schön wie immer!<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße aus Erlangen<br /> <br /> <br /> Heidi<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
L
<br /> <br /> Dear Simone,<br /> <br /> <br /> thank you very much for album from yesterday. It's always a pleasure watching your great photos, and I'm pleased to hear and see that there are still little signs of Knut, both physical with the<br /> lovely photo in front of his old enclosure but also in your thoughts, and I suppose that zoo visitors also speak a lot about Knut still. It must be nice having someone to share the thoughts and<br /> emotions with, I feel quite alone here with my grief ... wish I were with you ...<br /> <br /> <br /> Thanks also for reminding us of the old albums - it's good to laugh!<br /> <br /> <br /> Hugs Lone<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
C
<br /> <br /> Liebe Simone<br /> <br /> <br /> Mal wieder ein Dank für deine schönen Fotos aus dem Zoo!<br /> <br /> <br /> Ich komme nicht immer dazu mich zu bedanken,<br /> <br /> <br /> aber Du weißt ja, dass ich ein großer Fan deiner Bilder bin.<br /> <br /> <br /> Herzliche Grüsse<br /> <br /> <br /> Chris <br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
I
<br /> <br /> Liebe Simone<br /> <br /> <br /> Schöne Bilder - danke schön. Es tut gut und auch weh die Grüsse an Knut beim Malaibärengehege zu sehen.<br /> <br /> <br /> Gute Nacht.<br /> <br /> <br /> Viele Grüsse Inge<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
M
<br /> <br />  <br /> <br /> <br /> Liebe Simone,<br /> <br /> <br /> das Foto: "Tatzenlachsbärennase" ist d e r Hammer!!! Vielen, vielen Dank auch für die anderen Bilder.<br /> <br /> <br /> Mir ist zum ersten Mal aufgefallen, dass ich die Nilis noch nie draußen gesehen habe. Na, beim nächsten Zoobesuch muss ich dringend mal den Weg suchen<br /> <br /> <br /> Die Knutbilder schaue ich mir morgen an, damit ich gleich nach dem Aufwachen auch wieder Freude habe.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> <br /> Monika<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> <br />
Antworten